startseite    biografie    galerie    kritik    kontakt

Kurzbiografie

Die in Leipzig geborene Künstlerin und Dipl. Designerin Barbara Trapp absolvierte in Halle/Saale das Studium an der Hochschule für Kunst und Design (Burg Giebichenstein).
Danach war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Modeinstitut der DDR in Berlin und anschließend als wissenschaftlich-künstlerische Mitarbeiterin an der Hochschule der Künste in Berlin tätig. Seit 1987 arbeitet sie freiberuflich.

In ihrer Arbeit wendet sie sich fast ausschließlich der Malerei in Aquarell/Mischtechnik zu. Mitunter legt sie viele Farbschichten übereinander, gewinnt so eine ungewöhnliche, tiefe Farbigkeit und Strukturen.

Ihre Werke waren in Ausstellungen, vor allem im badischen Raum, aber auch in der Pfalz in Jockrim und in Berlin zu sehen.



Bilder